Weiterentwicklung der dm Arbeitgebermarke

Employer Branding – dm-drogerie markt – 2018

Weiterentwicklung der dm Arbeitgebermarke
Weiterentwicklung der dm Arbeitgebermarke
Weiterentwicklung der dm Arbeitgebermarke
Weiterentwicklung der dm Arbeitgebermarke

Projektbeschreibung
Das Besondere einer Unternehmenskultur zu beschreiben, ist eine große Herausforderung. Denn gerade im Feld des Employer Branding ist es wichtig, dass jede Beschreibung am Ende auch standhalten kann – vor bestehenden und neuen Mitarbeitenden. Hier geht es um ein Versprechen – das gehalten werden muss.

Um dieses einzigartige Versprechen herauszuarbeiten, gilt es, die Unternehmenskultur genau unter die Lupe zu nehmen, Thesen aufzustellen und diese immer wieder abzuprüfen – im besten Fall so breit wie möglich. Auf Thesen folgen Botschaften, verpackt in attraktive, der Arbeitsgemeinschaft gerecht werdende Texte und Designs. Die kommunikative Klammer aller resultierenden Maßnahmen war der neue Claim der Arbeitsgemeinschaft „Arbeit anders leben“.

Eigenleistungen
Strategische Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke, Kommunikationskonzept, Claimentwicklung, Konzeption Karriereseite, Content- & Textentwicklung

Netzwerkpartner
Büro für Linienführung: Design und Projektmanagement, Projektleitung
Arbach GmbH: Kommunikationsstrategie